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Prozesse transformieren mit Adobe Acrobat Pro und Microsoft 365

Digitale Dokumenten-Workflows mit Adobe Acrobat Pro und Microsoft 365 helfen dank enger Integration, die Effizienz und Zusammenarbeit zu verbessern, Prozesse zu beschleunigen und Kosten zu reduzieren.

In der Digitalisierung von papierbasierten Dokumentenprozessen liegt enormes Einsparungspotenzial: Teams können in weniger Zeit  mehr erledigen und sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren, geschäftskritische Prozesse lassen sich deutlich beschleunigen. Dank der nahtlosen Integration von Adobe Acrobat in Microsoft 365 können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertraute Tools nutzen und direkt in der gewohnten Umgebung arbeiten. 

  • Vorhandene Technologien optimal nutzen: Team-Mitglieder haben direkt in ihren Microsoft 365-Programmen Zugriff auf die umfassenden PDF-Tools von Adobe Acrobat. So lassen sich komplexe Aufgaben schneller abschließen, ohne dass das Programm gewechselt werden muss.
  • Effizienz steigt, Kosten sinken: Digitale Dokumenten-Workflows tragen dazu bei, dass Verträge schneller genehmigt werden und Dokumente jederzeit überall abrufbar sind. Gleichzeitig sinken die Kosten für Druck, Fax- und Postversand – und der sinkende Papierverbrauch trägt zum Umweltschutz bei.
  • Produktivere Team-Arbeit überall: Mitarbeitende können PDF-Dateien auf dem Desktop, im Browser oder in Mobile Apps öffnen, bearbeiten und unterschreiben.
  • Echtzeit-Zusammenarbeit in Microsoft Teams: Gemeinsames Anzeigen und Kommentieren hochwertiger PDF-Dokumente erfolgt direkt in Teams; dabei werden alle Anmerkungen in derselben PDF-Datei erfasst, ohne dass E-Mails ausgetauscht oder Kommentare aus verschiedenen Dokumenten zusammengetragen werden müssen. Sobald jemand Änderungen an der PDF-Datei vornimmt, gibt Teams eine Benachrichtigung aus – so bleibt der aktuelle Stand immer im Blick.
  • Wichtige PDF-Tools in Microsoft Teams: PDF-Dateien lassen sich direkt in Teams umwandeln, erstellen, bearbeiten, exportieren, organisieren und schützen.
  • Zeitsparende Prozesse in Word, Excel und PowerPoint: Mitarbeitende können direkt in den bewährten Office-Anwendungen hochwertige, kennwortgeschützte PDF-Dateien erstellen und zur elektronischen Unterzeichnung versenden.
  • Intelligenteres Arbeiten in Microsoft OneDrive und SharePoint: Mitarbeitende können mit Acrobat Pro auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet PDF-Dateien bei Microsoft OneDrive und SharePoint abrufen, erstellen, bearbeiten, überprüfen, organisieren, kombinieren und speichern.

Sicherheit an erster Stelle

In Adobe Acrobat integrierte Sicherheitstechnologien wie Sandboxing, Verhinderung von Daten-Lecks sowie Code-Bereinigung bieten hohe Dokumentensicherheit und senken das Risiko von Systemangriffen durch PDF-Dateien. Mit Labels von Microsoft Purview Information Protection, PDF-Kennwortschutz oder Schwärzungswerkzeugen lassen sich vertrauliche Informationen schützen. Der Zugriff auf Dokumente kann per Single Sign-on gesteuert werden (nur Enterprise Edition). Außerdem werden bekannte, vertrauenswürdige Arbeitsumgebungen genutzt: Dateien werden sicher und zugänglich an zentraler Stelle in SharePoint, OneDrive oder Microsoft Teams gespeichert.

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Compliance finden Sie auf der Adobe Website (Link öffnet in neuem Fenster).

 

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