Veeam verleiht Organisationen, die Microsoft 365 nutzen, mit der neuen Version der Datensicherungs-Lösung Backup for Microsoft 365 V6 noch bessere Kontrolle und Sicherheit für Daten und vereinfacht deren Wiederherstellung bei Bedarf.
Veeam Backup for Microsoft 365 v6 bietet jetzt ein Self-Service-Wiederherstellungsportal für Microsoft 365-Umgebungen, mit dem IT-Administratoren das Wiederherstellen von E-Mails, Dateien und anderen Daten über eine zentrale Oberfläche auf sichere Art und Weise delegieren können. Außerdem lassen sich Backup-Kopien jetzt in Amazon S3 Glacier, Glacier Deep Archive und Azure Archive ablegen.
Version 6 von Veeam Backup für Microsoft 365 bietet folgende Vorteile:
- Automatisierung und Skalierbarkeit für Großunternehmen und Serviceprovider
- Zeitersparnis bei Wiederherstellungen
- Entwicklung und Pflege eines eigenen Portals entfällt
- Mehr Sicherheit durch Multifaktorauthentifizierung (MFA) für die Wiederherstellung von Daten
- Zuverlässige Wiederherstellbarkeit mit einer sekundären Datenkopie in kostengünstigem Objektspeicher
Organisationen sind selbst für ihre Microsoft 365-Daten verantwortlich
Mit Microsoft 365 haben Organisationen überall und jederzeit Datenzugriff, ohne dass sie eine eigene E-Mail-, Datei- und Content-Management-Infrastruktur einrichten müssen. Dass Microsoft die Infrastruktur bereitstellt, bedeutet jedoch nicht, dass das Backup der unternehmenskritischen Microsoft 365-Daten überflüssig wäre: Gemäß dem Microsoft 365 Shared Responsibility Model sind Organisationen selbst für ihren Schutz verantwortlich.
Für die Wiederherstellung von Microsoft 365-Daten stehen 45 Optionen zur Auswahl. Mit nur 3 Klicks lassen sich benötigte Daten genau nach Anforderung wieder herstellen.