Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation

Adobe Creative Cloud: kann Kosten gleich in mehrfacher Hinsicht sparen

Die führenden Adobe Creative Cloud Kreativlösungen sparen Anwendern und Administratoren viel Zeit und damit Kosten – so das Ergebnis einer Studie von Forrester. Einrichtungen aus Kirche und Wohlfahrt profitieren außerdem von günstigen Sonderkonditionen und sparen damit schon bei der Lizenzierung.

Verschiedenste digitale Kreativanwendungen mit unterschiedlichem Funktionsumfang stehen für Einzelanwender, kleine und mittlere Organisationen zur Auswahl – oft gegen eine geringe Lizenzgebühr und einige sogar zu Freemium-Preismodellen. Was gerade bei bescheidenen Budgets auf den ersten Blick attraktiv erscheint, führt jedoch in Organisationen schnell zu einer unübersichtlichen Situation, in der von Abteilung zu Abteilung ein Sammelsurium unterschiedlicher Anwendungen eingesetzt wird. Die fehlende Integration der verschiedenen Tools kann die Abstimmungsprozesse der Anwender verkomplizieren und zu technischen Problemen führen. Lizenzmanager und Administratoren haben es schwer, den Überblick über Versionsstände und Zugriffe der Benutzer zu behalten.

Eine Studie von Forrester im Auftrag von Adobe kommt zu dem Ergebnis, dass mit dem Einsatz der integrierten Kreativlösung Adobe Creative Cloud for Teams finanzielle Vorteile verbunden sind:

  • Höhere Produktivität der Mitarbeiter in Kreativprojekten
  • Effizientere Administration der Lizenzen
  • Zeitersparnis bei der technischen Administration der Software

 

Die wichtigsten Ergebnisse der "Total Economic Impact"-Fallstudie im Kurzüberblick finden Sie auf der Adobe Website.

 

Adobe Creative Cloud for Business: die umfassende Sammlung von Kreativprogrammen und Services

Die Adobe Creative Cloud Komplettlösungen helfen Workflows zu beschleunigen, die Kreativität von Teams zu steigern und die Administration zu vereinfachen.

  • Über 20 führende Desktop-Programme und Mobile Apps, darunter Photoshop, InDesign, Premiere Pro, XD und Acrobat Pro
  • Services wie Adobe Fonts, Adobe Color, Creative Cloud-Bibliotheken und Behance
  • Synchronisieren, Speichern und Austauschen von Dateien dank 1 TB Cloud-Speicher pro User*in, der optional teilweise oder vollständig für das gesamte Team gepoolt werden kann.
  • Anbindung an Programme von Drittanbietern wie Microsoft Teams, Jira, Slack oder Gmail
  • Optional: Adobe Stock mit Zugriff auf mehrere Millionen lizenzfreie Fotos, Vektorgrafiken, Illustrationen, Templates, 3D-Elemente, Videos und Audiodateien direkt von Creative Cloud-Programmen aus
  • Optional: Adobe Substance 3D Collection für Erstellung, Erfassung und Bemalen von 3D-Materialien sowie Gestaltung und Rendering von 3D-Szenen
  • Zentrale Verwaltung aller Lizenzen für Creative Cloud und Acrobat
  • Web-basiertes Tool zur Lizenzverwaltung und Neuzuweisung von Lizenzen
  • Sicherheitsfunktionen wie z.B. die Datenverschlüsselung bei Übertragung, Authentifizierung, Protokollierung der Dateienverwendung
  • Breites Angebot an Online-Tutorials, Anleitungen und Videos zum Selbststudium und technischer Support

 

Einrichtungen aus Kirche und Wohlfahrt lizenzieren Adobe Creative Cloud zu besonders günstigen VIP Education Sonderkonditionen – diese erhalten Sie nach Anmeldung direkt hier im Logiway Online-Shop .

 

Newsletter

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen! Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten IT-News und -Trends, aktuelle Angebote und Neuigkeiten sowie exklusive Veranstaltungstipps.