Mit Symantec Backup Exec noch flexibler Daten sichern und wiederherstellen

Symantec Backup Exec 2014 überzeugt durch mehr Leistung und einfachere Arbeitsabläufe

Symantec Backup Exec ist eine leistungsstarke und zuverlässige Backup-Software. Es ist eine einheitliche Lösung, um virtuelle, physische und hybride IT-Infrastrukturen zu sichern. Dabei ist Backup Exec besonders einfach zu bedienen. Die Software bietet ein unkompliziertes Backup und Disaster Recovery sowie hervorragende Wiederherstellungsfunktionen.

Mit Symantec Backup Exec 2014 wurden Arbeitsabläufe nochmals vereinfacht. Die neueste Version bietet noch mehr Überblick und eine deutlich einfachere Auftragsverwaltung.

  • Job-Monitor zur zentralen Überwachung aller Backup-Aufträge
  • Schneller Backups erstellen und Daten wiederherstellen
  • Ressource Details-Fenster
  • Gleichzeitige Sicherung von mehreren Servern
  • Gemischte Backup-Methoden

Leistungsstarke Backup-Lösung für aktuelle Server-Technologie

Symantec Backup Exec 2014 bietet jetzt auch die volle Unterstützung für Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2. Darüber hinaus ist mit der neuesten Version auch die granulare Wiederherstellung für Exchange 2013, SharePoint 2013 und SQL 2014 möglich.

Mehr Leistung zeigt Backup Exec 2014 durch höhere Geschwindigkeit für die Deduplizierung sowie verbesserte Wiederherstellungszeiten. Aber auch Upgrades und Migrationen können nun deutlich schneller durchgeführt werden.

Eine Lösung zum Schutz von unterschiedlichen virtuellen Maschinen

Backup Exec 2014 ist für VMware ebenso gut wie für Hyper-V geeignet und bietet kompletten Schutz für alle virtuellen Umgebungen. Dabei greift Backup Exec auf die Agent-Assisted Backups als Sicherungsmethode zurück. Sie ermöglicht eine größtmögliche Konsistenz der gesicherten Daten bei gleichzeitig komfortabler Rücksicherung.

  • Schutz und Wiederherstellung von virtualisierten Applikationen
  • Wiederherstellung ganzer VMs, Dateien oder Ordner
  • VMware Ready und Microsoft zertifiziert