Allgemeine Supportanfrage

Sie haben ein Problem mit einer Soft- oder Hardware? Oder mit einem Dienst, den Sie bei uns erworben haben? Wir von Logiway unterstützen Sie gern. Um Ihnen bestmöglich zu helfen, benötigen wir einige Angaben zu dem Produkt, sowie zu dem aufgetretenen Fehler.

logiway support

Detaillierte Angaben sind wichtig

Durch die Vielzahl an verschiedenen Artikeln, Versionen und möglichen Problemlagen sind detaillierte Angaben zum Produkt sehr wichtig.

Bei dem Betriebssystem Windows gibt es beispielsweise verschiedene Versionen und Editionen für unterschiedliche Architekturen. Windows 7 Professional oder Windows 10 Pro für jeweils 32 oder 64 Bit Architektur. Windows 10 wird zudem zusätzlich in unterschiedliche Versionen unterschieden. Z. B. Für die Version 1607 aus dem Juli 2016: „Windows 10 (1607) Pro 64Bit“.

Dies soll nur ein Beispiel dafür sein, das schon eine einfache Angabe wie „Windows“ für sehr viele unterschiedliche Versionen stehen kann. Bitte seien Sie so genau in Ihren Angaben, wie es Ihnen möglich ist.

Vergleichbares gilt für Bezeichnungen, Hersteller- und Seriennummern von Hardware, die auf Geräten oft an der Vorder- oder Rückseite zu finden ist.

  • Wobei können wir Ihnen helfen?

  • Kundeninformationen

  • Bitte geben Sie den Namen Ihrer Einrichtung / Ihres Unternehmens oder auch Büro / Standort an.
  • Beginnt mit "KT" gefolgt von einer Zahlenfolge
  • Ansprechpartner/in

  • Kontaktangaben

  • Eingesetztes Hard- oder Softwareprodukt

  • Oder auch Rechnungs-/ Bestell- oder Vertragsnummer.
  • Problem-Beschreibung

  • Bitte geben Sie an, in welcher Art von Umgebung der Fehler auftritt (wenn sie es nicht genau wissen oder der Fehler nur auf ihrem eigenen Computer erscheint geben Sie bitte "Desktop" an).
  • Bitte eine ausführliche Beschreibung des Fehlers: Wie "äußert" sich der Fehler? In welchem Zusammenhang tritt der Fehler auf? Wann ist der Fehler zuerst aufgetreten? Was ist zuvor passiert? Welche Maßnahmen zur Behebung wurden schon durchgeführt?
  • Bitte tragen Sie hier Fehlermeldung, Logfileauszug oder Ereignisprotokollmeldung hinein.
  • Sie können uns ein Bild des Fehlers senden (erlaubt sind Bildformate mit einer Dateigröße von max. 2 MB)
    Akzeptierte Datentypen: jpg, gif, png, pdf, jpeg.