Logiway-Kunden können ab sofort weitere digitale Logiway-Dienste zentral im Nutzerkonto in Eigenregie verwalten. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten einer komfortableren und schnelleren IT-Beschaffung.
Einfach selber regeln – und das rund um die Uhr: Mit den Logiway Self-Services ist das jetzt noch müheloser möglich. Der neue Bereich innerhalb des Online-Shop Nutzerkontos bündelt wichtige Komfortfunktionen übersichtlich auf einer Seite und erleichtert die Verwaltung digitaler Dienste wie Microsoft CSP oder digitaler Rechnungen.
Microsoft CSP: Lizenzen noch einfacher verwalten
Microsoft baut das Cloud Solution Provider (CSP)-Programm stetig aus. Immer mehr Lizenzen – auch klassische Kauflizenzen wie Office oder Windows – können mit CSP und einem Microsoft Tenant schnell und ohne Umwege erworben werden. Gleichzeitig schränkt Microsoft die herkömmlichen Bezugswege z.B. über Open License nach und nach ein.
Mit den Self-Services haben Logiway-Kunden jetzt die Möglichkeit, Microsoft CSP-Dienste umfassend und direkt im Nutzerkonto zu verwalten. Erstmals können alle Kauflizenzen des kompletten Microsoft Perpetual-Katalogs zentral bestellt werden – noch komfortabler durch den neuen Cloud-Checkout, mit dem mehrere Lizenzen in den Warenkorb gelegt und gemeinsam bestellt werden.
Die bestellten Lizenzen stehen bereits nach wenigen Minuten in Tenant zur Verfügung und können über das Microsoft Office 365 Admin-Center den Nutzern zugeordnet werden – rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche.
Digitale Logiway Premium-Dienste
Mit Logiway Premium-Diensten erhalten Sie zusätzliche Möglichkeiten zur Eigenverwaltung von Angeboten oder Empfängern von digitalen Rechnungen.
Self-Services freischalten
Voraussetzung für die Nutzung der Self-Services eine vorherige Aktivierung durch Logiway. So können Sie sich zuerst über die Funktionen und Vorteile informieren und so zielgerichtet die Services freischalten, die Sie wirklich nutzen wollen. So bleibt Ihr Nutzerkonto übersichtlich und einfach bedienbar.
Die Self-Services können grundsätzlich für jeden Kunden mit einem Logiway Online-Shop Nutzerkonto aktiviert werden.
Mit Ihnen gemeinsam weiterentwickeln
Die Self-Services sollen Ihnen - den Logiway-Kunden - die IT-Beschaffung weiter erleichtern. Dafür ist Feedback aus der Praxis wichtig. Gerne laden wir Sie dazu ein, mit uns in den Dialog zu treten: Wenn Sie Feedback zu Diensten haben oder weitere Funktionen wünschen, kontaktieren Sie uns!
IT-Beschaffung mit der Logiway Solution Platform
Die Logiway Solution Platform ist die zentrale Management-Konsole für alle Bereiche der professionellen IT-Beschaffung – von der komfortablen Verwaltung Ihrer Organisation mit granularen Bestellberechtigungen bis hin zur Nutzung von Microsoft Cloud-Diensten in Echtzeit.
Um Ihnen einen möglichst schnellen, einfachen und komfortablen Bestellprozess bei Logiway zu ermöglichen, erweitern wir die Logiway Solution Platform stetig mit weiteren Funktionen.
Erfahren Sie mehr über die Logiway Solution Plattform.